Politisches Theater

Partycipation Festival 2015

Partycipation = „ … ein Festival als soziales Experiment, bei dem Menschen ermutigt und bestärkt werden mit dem, was sie begeistert, zu einer besseren Welt beizutragen.“

Im Juli 2015 waren wir mit dem 3×3-stündigen Workshop "Politisches Theater am Partycipation Festival aktiv. Gemeinsam setzten wir uns mit globalen Herausforderungen auseinander, aber auch mit Wünschen und Visionen für eine lebenswerte Zukunft. Wie kommt man vom Problembild zum Idealbild? Wie kommt es zu sozialen Veränderungen? Wen braucht es für Veränderungsprozesse? Und was können wir tun um selbst aktiv zu werden?

Großes Dankeschön an unsere Workshop-Teilnehmer*innen, dass ihr der Hitze getrotzt habt und euch so wunderbar auf den Prozess eingelassen habt! Bis zum nächsten Mal! :-)