Keep Cool and Act!

Green Days 2016

Schon wieder der heißeste Sommer seit 100 Jahren? Die Gletscher schmelzen, weltweit sterben immer mehr Arten aus und Menschen müssen aufgrund der Klimaerwärmung ihre Heimat verlassen. Dennoch scheint nichts zu passieren und niemand fühlt sich für die Klimakrise verantwortlich. Aber der Klimawandel geht uns alle was an!

Im September 2016 waren wir mit unserem Workshop "Keep Cool and Act!" bei den Green Days 2016. Im Workshop setzten sich 12 junge Menschen kreativ mit den Themen Klimawandel, Klimaflucht und unseren eigenen Handlungsmöglichkeiten in der Klimakrise auseinander. Durch Spiel und Bewegung schlüpften die Jugendlichen in verschiedene Rollen und lernten unterschiedliche Perspektiven auf die Thematik kennen.

Vielen Dank an die Teilnehmer*innen fürs drauf Einlassen und Mitmachen!